FAQ´s

Fragen rund um deine Bestellung

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen? Alle Artikel, die mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Werktagen Lieferzeit gekennzeichnet sind, haben wir lagernd. Aus diesem Grund können wir unser Versprechen mit der Angabe der Lieferzeit halten! Sobald du eine Nachricht von uns bekommst, dass deine Bestellung versendet wurde, erhälst du innerhalb von 24 Stunden eine Sendungsbenachrichtigung direkt von DHL mit einer Zustellterminierung. 

Wie läuft der Speditionsversand größerer Waren ab? Einige Artikel müssen aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts mit der Spedition verschickt werden. In diesem Fall arbeiten wir mit unserem zuverlässigen Partner Dachser zusammen. Beim Speditionsversand wird deine Bestellung in der Regel auf der Palette bis vor deine Haustür angeliefert. Die Anlieferung kommuniziert die Spedition vorab direkt mit dir, um sicherzustellen, dass die Ware auch angenommen werden kann. Hierzu übermitteln wir deine E-Mail Adresse an das Speditionsunternehmen. 

Der Inhalt meines Pakets ist beschädigt, was muss ich tun? Der Inhalt von äußerlich beschädigten Paketen sollte im besten Fall noch im Beisein des Paketzustellers auf Beschädigungen geprüft werden. Sollte die Ware beschädigt sein, kannst du die Annahme verweigern. Wenn die Beschädigung erst später festgestellt wird, kontaktiere uns bitte direkt, damit wir den Schaden melden können. Hierfür ist es wichtig, dass du den Karton nicht wegschmeißt. 

Wie lange kann ich meinen Artikel reklamieren und was muss ich dafür tun? Innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf besteht die Möglichkeit seine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Schicke uns in diesem Fall am besten eine Mail mit einer kurzen Beschreibung des Mangels sowie Fotos. Deine Gewährleistungsanfrage wird umgehend von uns bearbeitet. 

Ich möchte meine Bestellung widerrufen, was muss ich dafür tun? Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Grund widerrufen. Nutze dafür unser Widerrufsformular in unserer Wiederrufsbelehrung. Sende den/die Artikel zeitnah in einem passenden Karton und ausreichend geschützt an folgende Adresse zurück: Das Wohngut, In der Struth 6, 35085 Ebsdorfergrund. Deine Rücksendung wird nach dem Eintreffen umgehend von unserem Team bearbeitet. 

 

Fragen zu unserem Sortiment

Ich habe einen Artikel bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen, könnt ihr mir ein ähnliches Angebot machen? Falls du einen Anbieter im Netz gefunden hast, der deinen Wunschartikel günstiger anbietet, du dir aber bzgl. des Anbieters unsicher bist und lieber bei uns bestellen möchtest - dann schreibe uns eine kurze E-Mail mit dem Artikel inkl. einem Link zum Mitbewerber. Wir melden uns daraufhin umgehend bei dir und versuchen dir ein gleichwertiges Angebot zu machen.

Wann erhalte ich einen Gutschein, den ich online bestellt habe? Unsere Gutscheine eignen sich perfekt als "Last Minute" Geschenk, da unser Herrengut Gutschein direkt nach Bestellabschluss und Zahlungseingang (wähle hier am Besten die Zahlart PayPal) digital an deine E-Mail Adresse verschickt werden. Der Gutschein kann ganz leicht von Zuhause ausgedruckt, gefaltet und verschenkt werden.

Mein Gutschein ist nicht angekommen, was nun? Wenn du einen Gutschein über unseren Onlineshop bestellt hast, wird der Gutschein automatisch nach Zahlungseingang an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Kontrolliere ggf. auch deinen Spam-Ordner in deinem E-Mail Postfach. Natürlich kannst du uns auch eine kurze E-Mail schicken, dann senden wir dir den Gutschein nochmals zu.

Kann ich meinen Gutschein auch Online einlösen? Im Ladengeschäft gekaufte Gutscheine können sowohl im Geschäft vor Ort als auch in unserem Onlineshop innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. Gleiches gilt für Gutscheine die im Onlineshop gekauft wurden. Auf deinem Gutschein befindet sich ein 6-stelliger Code, der im Bestellprozess eingegeben werden kann. Mit der Bestätigung wird verfügbare Wert von deinem Warenkorb abgezogen.

Was passiert mit dem Restwert meines Gutscheins? Gutscheine, die nicht komplett eingelöst werden, behalten ihren Restwert bis sie bei weiteren Bestellungen komplett eingelöst werden.

 

Fragen zu unserem Geschäft

Besitzt ihr auch ein Ladengeschäft? Neben unserem Onlineshop kann unser Sortiment auch vor Ort in unserem Concept Store in der Gießener Innenstadt unter die Lupe genommen werden. Hier findest du auf 380 Quadratmeter alles, was das Männerherz begehrt. Du findest uns in der Johannette-Lein-Gasse 28 in 35390 Gießen. Komm vorbei und besuche uns!

Wann habt ihr geöffnet? Das Herrengut in Gießen ist Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf deinen Besuch!

Habt ihr alle Artikel aus dem Onlineshop auch vor Ort in eurem Ladengeschäft? Wir versuchen dir so viele Artikel wie möglich auch vor Ort in unserem Ladengeschäft zu präsentieren. Benötigst du einen bestimmten Artikel und willst ihn dir gerne vor Ort ansehen und dich beraten lassen, dann schreib uns vorher eine kurze Mail oder ruf uns an, damit du den Weg nicht umsonst auf dich nicht (obwohl es bei uns auch so immer viel zu sehen und entdecken gibt, ein Besuch lohnt sich also immer ;) ).

 

Frage nicht dabei?

Deine Frage war nicht dabei oder wurde nicht richtig beantwortet? Lass es uns wissen und schreib uns oder ruf uns an!

Das Herrengut | Johannette-Lein-Gasse 28 | 35390 Gießen | info@das-herrengut.de | 0641-97879956